INFORMATIONEN + KONTAKT

Pop - Jazz - Gospel - Chor

ENSTEHUNGSGESCHICHTE

Ein singeslustiger Freundeskreis (23-26 Jahre) gründete den Chor Anfang 2013 als Experiment.

Seit der Gründung haben wir Gottesdienste mitgestaltet, Gemeindefeste untermalt, Hochzeiten verfeinert und eigene Konzerte veranstaltet.

In der Zwischenzeit ist der Chor auf 45 Mitglieder allen Alters (25-65 Jahre) mit Begeisterung für Pop- und Jazzmusik sowie Gospels angewachsen. 

AUSRICHTUNG

Spaß an der Musik steht bei uns ganz oben! Wir haben Spaß am Singen und erleben die Musik! Was uns gefällt und umsetzbar ist, singen wir. Egal welche Musikrichtung. Dabei versuchen wir aber immer unser eigenes Ding daraus zu machen.
Niemand braucht noch ein „Oh Happy Day“, das machen andere sowieso besser, wir suchen unsere Nische und versuchen immer etwas exotisch zu bleiben. Dabei wollen wir sowohl Kirchenkonzerte als auch Kulturevents als Auftrittsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Der Fokus liegt momentan auf der Stimmbildung, dass auch Anfänger die Möglichkeit haben einzusteigen.

PROBENTERMIN

jeden Donnerstag um 18:30 Uhr in der Friedenskirche in Biberach a. d. Riß

(während den Schulferien sind keine regelmäßigen Proben!)

KONTAKT

Jakob Scherb
Chorleiter


vocalchords-bc(at)gmx.de